aktuelle news
news 2012
news 2011 news 2010 news 2009

10.12.09 Meine Hundeaquarelle sind ab sofort auch auf dieser Seite zu sehen. Viel Spaß beim Betrachten.

05.12.09 Nikolauscup der AG Pfotenflitzer in Ernsgaden


185 Starter! In 2 Tagen war das Turnier ausgebucht! Und zum Glück haben Roxy und ich noch eine Startnummer bekommen. Denn... als erster Starter des Turniers haben wir


den 1. Platz im A0
den 1. Platz Im Jumping 0
(Spiel) erreicht.

Und da beides noch 0-Fehler Läufe waren, durften wir mit den 'ganz Guten' aus A1-A3 noch um den Nikolauscup laufen! Auch hier schaffte Roxy wieder einen 0 Fehler-Durchgang! Wir waren auch wirklich schnell, aber für den Cup hat es nicht ganz gereicht.
Aber ich glaube, ich brauche nicht erwähnen, daß ich richtig stolz auf meine kleine Maus bin!

Desweiteren erreichte von unserer "AG Magischen Pfoten" Sabine Gareiß mit ihrer Lea den 2. Platz in A2.


Wie immer sorgte Renate Kalteis für spritizige Parcoure mit einem Schuß Verleitung gemixt und gab einem das Gefühl, daß Agility einfach Spaß macht!
Reich beschenkt fuhren wir nach diesem ereignisreichen Tag nach Hause und freuen uns schon auf den Nikolauscup im nächsten Jahr, der dann, wegen der großen Nachfrage wahrscheinlich an 2 Tagen stattfinden wird.

12/13.10.09.
Seminar bei Rolf Frank in der Hundeschule 'FlottePfote'

Wir haben viel über Sprünge, Kontaktzonen und 'heiliges Land' gelernt. Ein Seminar das sehr ins Detail ging und viele Trainingsansätze zeigte.

26.09. Roxy's erstes Agilityturnier in Burgheim war ein super Erfolg für uns: In A0 glänzte sie mit dem 1. Platz und im Jumping erreichten wir mit einem fehlerfreien Lauf noch die 3. Plazierung!
Ohne zu zögern lies sich Roxy von mir durch den Parcour führen, lief ein gutes Tempo und achtete auf jede meiner Bewegungen. Einfach schön! Bin richtig stolz auf meine Kleine!
Ganz besonders freut es uns, daß viele anderen Plätze von unseren Trainingspartnern belegt wurden. So erreichte z.B. Katja mit ihrem Bobby den 1. Platz bei den A0 Minis und Sabine mit ihrer Tikka den 1. Platz im A3 large und Armin mit seinem Dennis den 1.Platz bei den A0 Midis.

12.09. Roxy und ich waren heute beim Schafe hüten bei Familie Schuster. Und nun sind wir wirklich beide richtig erledigt. Es ist wirklich soo klasse wenn man die Border Collies hüten sieht und es verlangt immer wieder nach einer Fortsetzung. Aber glaubt mir, so einfach wie es aussieht ist es nicht. Wenn das dumme Frauchen es auch nicht schafft auf Rudi, die Schafe und den Hund gleichzeitig zu achten...wie soll denn dann Roxy wissen was jetzt gefragt ist? Aber unser kleiner "Feuerteufel", wie Rudi sie pfiffigerweise nennt, hat sich redlich Mühe gegeben und träumt jetzt wahrscheinlich immer noch von den vielen Schäfchen. Danke Familie Schuster, daß ihr uns diesen kleinen Einblick in die Hütearbeit gegeben habt. Wir werden sehen was sich daraus entwickelt!
Also Leute: Wenn ihr Schafe im Raum Augsburg-Donauwörth habt die gehütet werden wollen...dann meldet euch bei uns!!!







 

10.09 Gino und Roxy haben eine neue Freundin gefunden: Paula Print, die Zeitungsente der Augsburger Allgemeine, hat uns auf der Donau-Ries-Ausstellung besucht. Mehr über ihre Eindrücke bei dem Besuch der Hundeschule und den DogDance -Vorführungen berichtet sie in ihrem Bericht in der Augsburger Allgemeine.

Vom 9.-13.09.09 Findet ihr auf dem Freigelände der Donau-Ries-Ausstellung die Hundeschule 'FlottePfote'. Von Mi.-Fr., jeweils um 11.00 Uhr treten Team Gino-Tim und Roxy-Sandra zum Agi-Turnier an! Roxy, Gino und ich werden uns mal wieder im DogDance versuchen und jeweils um 14.00 Uhr unser Bestes geben. Wer noch nicht genug gesehen hat, kann von 16.00-18.00 Uhr noch zuschauen, wie ein Agility-Training abläuft.
Da Roxy und ich den ganzen Samstag auf einem Hüteseminar verbringen werden (freu!!!) werden wir den Sonntag wohl als Ruhetag genießen. Aber am Sonntag finden natürlich auch ohne uns Vorführungen statt!

06.09.09 Gino's Seite ist nun auch endlich fertig.

15./16.08.09 Züchter-Wochenende in Löwenstein - Hößlinsülz, Ref. Regina Blessing
Roxy und ich verbrachten ein sehr schönes Wochenende in Württemberg.
Wir haben viele nette Leute kennengelern, schöne Spaziergänge in den Weinbergen gemacht und natürlich auch viel gelernt. Und zur Abwechslung durfte mal Frauchen die Prüfung ablegen und Roxies Aufgabe bestand nur darin, brav unter dem Tisch liegen zu bleiben. Erleichtert führen wir am Sonntag als 'Neuzüchter ' wieder nach Hause.

08.08.09 "Hundeführerin Sandra hat sich heute mit Roxy zur Begleithundeprüfung gemeldet" - und wir haben auch bestanden! Somit dürfen wir uns jetzt offiziell zu den Agi-Turnieren melden.


Alle bestandenen Prüflinge der BH am 08.08.09 unter Leitung von Renate Kalteis und Sabiene Gareiß.

 

28.07.09 Habe heute neue Fotos von den vielen Hundebesuchern ins neue Fotoalbum gestellt.

25.07.09 Bei der CAC in Großaitingen spielte das Wetter mal wieder verrückt. Viel Wind und wenn es nicht gerade regnete brauchte man eine Sonnenbrille. Passend zum Wetter war unsere Bewertung dieses mal nicht ganz so gut wie in München, dafür gab es aber einen schönen Pokal und wir verliesen den Ring mit einem SG4.

20.06.09 4.internationales DogDance Turnier in Zusmarshausen. 140 Starter aus 4 verschiedenen Länder: und wir waren dabei. Roxy war wieder voll in Arbeitslaune und hat sich auch von dem 'drumherum' nicht ablenken lassen. Allerdings kommt so langsam ihr border-typischer Eifer " Ich weiß schon was als nächstes kommt!" zum Durchbruch und so war sie ein paar mal schneller bei der nächsten Übung als die Musik und ich! Da muß ich wohl ein paar neue Tricks einbauen die für Abwechslung sorgen.- Es hat auf jeden Fall Spaß gemacht und Jury und Puplikum hat es auch gefallen.

Viele schöne Fotos von Roxy DogDance -Auftritten findet ihr im neuen Fotoalbum.

06.06.09 Roxy und ich haben unseren ersten Start im DogDance gewagt. Kurzentschlossen haben wir uns noch auf dem Fun-Turnier auf dem Hundefestival auf Schloß Greifenberg am Ammersse angemeldet. Ich weiß nicht wer mehr aufgeregt war, Roxy - oder ich! Und trotzdem war Roxy voll motiviert bei der Sache. Wir bekamen viel Applaus und eine Bewertung der Jury die keine Verbesserungsvorschläge mehr für uns hatte!
Dann fiebern wir mal weiter auf das internationale DogDanceTurnier am 20.06 in Zusmarshausen!
Auf der DogDance-Seite gibt es auch ein paar neue Fotos von Roxy's erstem Tanz.



Das erste Schleifchen fürs DogDance

11.05.09 Roxys' Auswertung der Röntgenuntersuchung ist heute vom CfbrH gekommen:
Roxy hat eine 'A'-Hüfte!

19.04.09 Bei strahlendem Sonnenschein starteten wir heute unsere Frühlingswanderung im Altmühltal. Silvia hat wieder eine super Route organisiert, die uns rund um Treuchtlingen führte. Auch wenn die 20 km Fußmarsch bei fast allen am Ende Knie, Hüfte, Füße ... spüren liesen, so war es doch ein herrlich gelungener Tag. Und wir hatten am Abend nur zufriedene ausgeglichene Hunde im Biergarten liegen. Und so wollen wir sie doch alle haben . Oder?
Ein paar Infos zu unserer Route und ein Paar schöne Fotos findet ihr im neuen Fotoalbum.

 

13.04.09 Pünktlich zu Ostern gibt es einen wunderhübschen Wurf Border Collies! Ich durfte auch gleich mal Babysitter spielen und habe nebenbei noch ganz supersüße Fotos von den kleinen Racken geknipst. Mehr Bilder seht ihr auf Katjas' Seite bei den Border Collies of Silent Strom

04.03.09 Bei den Palms hat es Dalmatiner-'Nachwuchs' gegeben. Es sind 11 Babys! Wir gratulieren Trixi zu ihrem ersten super Wurf! (www.dalmatinervomSamsheim.de)

 

02.03.09 Sheila's Seite ist nun auch fertig.

10.03.09 Heute war Roxy beim HD-Röntgen und zur Augenzuchtuntersuchung. Wie erwartet sind die Augenwerte alle bestens und sie ist somit CEA/PRA und KAT - frei mit 13 Monaten! Das Röntgenbild der Hüfte sieht auch sehr gut aus. Jetzt müssen wir nur auf die Auswertung der Zuchtbuchstelle warten.

07.03.09 Juhu! Roxy hat auf der CACIB in München ein 'V' (vorzüglich) bekommen. Nun werden wir wohl doch noch die ein oder andere Ausstellung besuchen. Im Sommer auf jeden Fall in Großaitingen auf der südbayerischen CAC des CfbrH!
Und der Hit ist: Wir kommen höchstwahrscheinlich auch noch im bayerischen Fernsehen! Roxy ist in Großaufnahme gefilmt worden, wie sie gespannt die Frisbeevorführung angeschaut hat. Also alle am Samstag 14.03.09 um 14.35 Uhr "Zeit für Tiere" einschalten!

14.02.09 Unser kleiner Wirbelwind Roxy feierte heute seinen 1. Geburtstag und bekam auch ein schönes Geburtstagsständchen vorgespielt.

 

24./25.01.09
Roxy und ich haben mal wieder ein lehrreiches Obedience-Wochenende hinter uns gebracht. An 2 Tagen durften wir in der Hundeschule 'FlottePfote', die Trainingsweise von Sylvia Gemeinhardt kennenlernen. Die 'box' war wieder Roxys Lieblingsübung, allerdings liegt noch ein weiter Weg vor uns, wenn ich an die non-aktion Übungen denke.(;-)

Ein seltenes Bild: Indy und Roxy zwei bunte Border Collies